MIT BLICK AUFS GANZE – GOLDBECK RHOMBERG AG

Unternehmen auf Wachstumskurs haben früher oder später ein entscheidendes Problem: Sie stossen an die Grenzen ihrer Firmengebäude. Um die Expansion des Geschäfts dann nicht zu gefährden, ist ein Zu- oder gar ein Neubau nötig. Aber egal, für welche Lösung der Unternehmer sich entscheidet: Er sollte sich für die Umsetzung von Anfang an unbedingt professionelle Unterstützung durch einen GU/ TU holen. Das spart bares Geld, und er kann sich während der Bauphase weiter ungestört um sein eigentliches Geschäft kümmern.

«Für ein solches Projekt sollten Sie auf jeden Fall einen General- bzw. Totalunternehmer beauftragen», rät auch Georg Vallaster, Geschäftsführer des Industriebauspezialisten Goldbeck Rhomberg. Vorteil für den Unternehmer als Bauherren ist dabei nicht alleine die Tatsache, dass er im Generalunternehmer (GU) bzw. Totalunternehmer (TU) nur einen einzigen Ansprechpartner für alle Fragen rund um sein Bauprojekt hat. Vallaster erklärt: «Je früher der GU mit im Boot ist, desto effektiver kann er auch arbeiten und desto mehr Geld spart er dem Unternehmer ein.» Der Generalunternehmer/Totalunternehmer unterstützt den Bauherrn mit einer umfassenden Projektplanung. Ein weiteres Erfolgsrezept ist für den Spezialisten für elementiertes Bauen mit System das eigens entwickelte InbetriebnahmeManagement. Dieser Prozess ist darauf ausgerichtet, dem zukünftigen Nutzer seine Produktions- und Logistikhallen oder Bürogebäude vollständig einsatzbereit übergeben zu können. So werden sämtliche Anlagen integral getestet und geprüft, sodass es zu keinerlei Schwierigkeiten beim Übergang zum Vollbetrieb kommen kann. Dank seiner Erfahrung und Kompetenz kann der GU/TU den Bauauftrag vollständig aus einer Hand ausführen und das Projekt nicht nur schlüsselfertig, sondern sogar betriebsbereit übergeben. Die weiteren Vorteile daher: Termintreue und Kostentransparenz.
Von St. Gallen aus treibt Goldbeck Rhomberg nun schon seit mehr als zehn Jahren erfolgreich die Expansion in der Schweiz voran. Ein Grossteil der mittlerweile durch die Firma Goldbeck Rhomberg erstellten Parkhäuser steht in den verschiedenen Kantonen des Alpenlandes. «Die tiefgreifenden Erfahrungen, die wir durch eine Vielzahl erfolgreich abgewickelter Projekte gewinnen konnten, sind in unserer Kundenberatung natürlich ein absolutes Plus», erklärt Vallaster einen Vorteil für seine Kunden. Und auch im Geschäftsbereich Logistikzentren punktet Goldbeck Rhomberg mit dem Erfahrungsschatz seines bestens ausgebildeten Fachpersonals: „Den vorläufigen Höhepunkt unserer Tätigkeiten markiert hier sicherlich das Grossprojekt Wissenssteinfeld, bei dem wir ein Gelände von 80 000 m2 in ein Service- und Dienstleistungszentrum für den Steinhoff-Konzern verwandelt haben“, berichtet Vallaster. Und das sogar deutlich schneller als veranschlagt, schon 72 Tage vor dem geplanten Termin übergab der Generalunternehmer das Projekt. Ganz aktuell treibt Goldbeck Rhomberg in der Region St. Gallen die Projekte City-Garage, Parkhaus Mineralheilbad St. Margarethen, Firma Viterma und Malerbetrieb Grab voran.

Alles aus einer Hand: Goldbeck Rhomberg

Goldbeck Rhomberg agiert als Spezialist für ökonomische, schnelle und flexible Lösungen im Industrie- und Gewerbebau. Das 2001 gegründete Unternehmen ist als General- und Totalunternehmer einer der Marktführer für die Produkte Bürogebäude und (Logistik-)Hallen in der Schweiz und in Österreich. Im Bereich Parkhäuser ist Goldbeck Rhomberg in den genannten Ländern sogar klarer Branchenprimus. So zeichnet das zur Rhomberg Bau Gruppe zählende Unternehmen unter anderem für das Mitarbeiterparkhaus an der Coop-Verteilerzentrale in Bern, das Parkhaus am Mineralheilbad in St. Margarethen, das Parkhaus in Baden oder auch die Logistikzentren der Post und der Credit Suisse in Derendingen verantwortlich.
Weit über die Hälfte seines Umsatzes von rund 136 Mio. Euro erzielte Goldbeck Rhomberg im abgelaufenen Geschäftsjahr 2015/2016 in der Schweiz. Die Kunden profitieren neben dieser starken Marktpräsenz von attraktiven Produkten und höchster Wirtschaftlichkeit. Sie sind von der Konzeptionsphase bis zur Fertigstellung bei dem Experten für elementiertes Bauen mit System rundum in kompetenten Händen. Der Hauptsitz von Goldbeck Rhomberg befindet sich in Vorarlberg.

Weitere Informationen finden Sie unter www.goldbeck-rhomberg.com.

GOLDBECK RHOMBERG AG

Bionstrasse 4

CH-9015 St. Gallen

Tel: 071 314 2626

E-Mail: info@goldbeck-rhomberg.com